Lehre bei FRIES

Deine nachhaltige Karriere im Kunststoffbereich

Wir sind ein ausgezeichneter Lehrbetrieb und bilden dich zu einem hoch qualifizierten Mitarbeiter aus. Mit der Ausbildung zur Fachkraft bieten sich dir ausgezeichnete Chancen in deinem Beruf. Auch nach der Lehre stehen dir alle Türen offen. Bis hin zu leitenden Positionen für Frauen und Männer gleichermaßen. 

Bei FRIES sind die Lehrlinge von Anfang an mittendrin. Eingebunden in verantwortungsvolle Produktionsprozesse eines internationalen Top-Technologieunternehmens ist jeder Tag spannend, jeder Produktionsprozess anders. Selbstverständlich kümmern sich während deiner Lehrzeit qualifizierte Ausbilder um dich. Persönlichkeitsbildung, Outdooraktivitäten und Teamevents runden unser Lehrangebot ab. Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!

Lehrling Lehrlingsausbildner Fries Kunststofftechnik
Zum schnuppern anmelden

Gute Gründe für deine Lehre bei FRIES

Lehrberufe im Überblick

„Mich hat der Bereich Kunststoff schon immer interessiert. Die Firma FRIES war für mich die ideale Firma. Hier trägt man von Anfang an einen Namen, anders als es bei großen Firmen ist, wo man nur eine Nummer ist. Zudem bietet das international tätige Unternehmen eine gute Perspektive und eine Zukunft im Betrieb.“

– Emmanuel Dornauer, Mitarbeiter und ehemaliger Lehrling im Bereich Kunststofftechnik

 

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Wir setzen bei der Ausbildung der Lehrlinge hohe Qualitätsstandards, damit investieren wir in die Zukunft unserer neuen Fachkräfte. Derzeit bilden wir in unserem Stammsitz in Sulz fünf Lehrlinge im Bereich Metalltechnik / Werkzeugbautechnik, Kunststofftechnik sowie eine Industriekauffrau aus.

2013, 2016 und 2019 wurden wir erfolgreich mit der Zertifizierung “Ausgezeichneter Lehrbetrieb” ausgezeichnet. Der Stellenwert der Lehrlingsausbildung spiegelt sich sowohl in der Prämierung zum “Ausgezeichneten Lehrbetrieb” als auch im ausgezeichneten Abschneiden der Lehrlinge bei verschiedenen Leistungswettbewerben wider. Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge.

ausgezeichneter lehrbetrieb 2022

Kontakt

„Ein breites Arbeitsumfeld, viel Abwechslung und die begleitende Unterstützung fördern die fachlichen Kompetenzen. Gemeinsame Outdooraktivitäten, das familiäres Arbeitsklima sowie persönlichkeitsbildende Seminare stärken das Selbstvertrauen. Alle diese Komponenten bieten unseren Lehrlingen den bestmöglichen Start in die Welt der Technik.“

Lehrlingsausbilder Fries KunststofftechnikFRIES Kunststofftechnik GmbH
z.Hd. Michael Berchtold
Ausbildungsleiter
Schützenstraße 19
6832 Sulz – Austria

T +43 (0)5522 / 4935-380
michael.berchtold@fries.at