Lehre bei FRIES

Deine nachhaltige Karriere im Kunststoffbereich

Wir sind ein ausgezeichneter Lehrbetrieb und bilden dich zu einem/r hoch qualifizierten Mitarbeiter*in aus. Mit der Ausbildung zur Fachkraft bieten sich dir ausgezeichnete Chancen in deinem Beruf. Auch nach der Lehre stehen dir alle Türen offen. Bis hin zu leitenden Positionen für Frauen und Männer gleichermaßen. 

Bei FRIES sind die Lehrlinge von Anfang an mittendrin. Eingebunden in verantwortungsvolle Produktionsprozesse eines internationalen Top-Technologieunternehmens ist jeder Tag spannend, jeder Produktionsprozess anders. Selbstverständlich kümmern sich während deiner Lehrzeit qualifizierte Ausbilder um dich. Persönlichkeitsbildung, Outdooraktivitäten und Teamevents runden unser Lehrangebot ab. Bewirb dich jetzt! Wir freuen uns auf dich!

Lehrberufe im Überblick

Lehre mit Mehrwert

Lehre in tollem Arbeitsklima und viel Abwechslung durch Rotation in den Abteilungen. Bei uns wirst du persönlich unterstützt, damit du für ein breites Aufgabengebiet gewappnet bist. Wir bieten volle Entfaltung in einem produktiven Umfeld.

Kunststofftechnologe*in

Kunststoffverfahrenstechniker*in

Mechatroniker*in

Werkzeugbautechniker*in

Weitere Lehrberufe

Industriekaufmann/-frau

Betriebslogistikkaufmann/-frau

Deine Benefits bei FRIES

Deine Lehre bei FRIES

Bei FRIES wird besonderer Wert auf Teambuilding gelegt.
Daher werden außerhalb des Arbeitsalltags vielfältige Aktivitäten unternommen. Ausflüge wie Rafting & Canyoning, Bogenschießen, Klettern und Paintball haben bei unseren Lehrlingen für große Begeisterung gesorgt.

Ausgezeichneter Lehrbetrieb

Wir setzen bei der Ausbildung der Lehrlinge hohe Qualitätsstandards, damit investieren wir in die Zukunft unserer neuen Fachkräfte. Derzeit bilden wir in unserem Stammsitz in Sulz fünf Lehrlinge im Bereich Metalltechnik / Werkzeugbautechnik, Kunststofftechnik sowie eine Industriekauffrau aus.

2013, 2016, 2019 und 2022 wurden wir erfolgreich mit der Zertifizierung “Ausgezeichneter Lehrbetrieb” ausgezeichnet. Der Stellenwert der Lehrlingsausbildung spiegelt sich sowohl in der Prämierung zum “Ausgezeichneten Lehrbetrieb” als auch im ausgezeichneten Abschneiden der Lehrlinge bei verschiedenen Leistungswettbewerben wider. Wir sind stolz auf unsere Lehrlinge.

Werde Teil des Team FRIES

Die nächsten Schritte…

  • Entdecke unsere offenen Stellen und bewirb dich bei uns.
  • Erhalte eine zügige Rückmeldung. Wir brauchen nur wenige Tage, um uns deine Bewerbung anzusehen und uns bei dir zurückzumelden.
  • Lerne uns kennen. Solltest du gut in unser Team passen, laden wir dich zu einem Schnuppertag ein.

Kontakt

FRIES Kunststofftechnik GmbH
z.Hd. Michael Berchtold
Ausbildungsleiter
Schützenstraße 19
6832 Sulz – Austria

+43 (0)5522 / 4935-380
michael.berchtold@fries.at

Vernetze dich mit uns